Grundschule Haaren

Einschulung am 12. Aug. 1968 (laut Dagmar Deussen) ich behaupte ja immer noch es war 2. oder 3. August.

Die Klassen zogen in den 4 Jahren der Grundschulzeit dreimal um.

Alte Schule im Kirchweg (heute "Germnusstr.") gegenüber der Kirche St. Germanus. zwischen der Kaplanei und dem Kindergarten St. Germanus. Dann waren wir noch im alten Kloster auf der damaligen Burgstr. (heute "Alte Würselener Str.") und in der neuen Schule in der Schulstr. (heute "Tonbrennerstr.")

Ich weiß leider nicht mehr genau wie es nach der alten Schule an der Kirche weiter ging. Kann sich jemand erinnern, ob wir zuerst in der neuen Schule oder im Kloster waren. Ich vermute ja, dass wir zum Schluß im Kloster waren. Weil da ja auch das Entlassfoto gemacht wurde.

Hat jemand noch zufällig Fotos vom alten Kloster. Die er mir für diese Seite zur Verfügung stellen könnte?

Diverse folgende Unterseiten habe ich im Zugang eingeschränkt. Die Zugangsdaten kann jeder Mitschüler bei mir per E-Mail erhalten.

Andere die ein Interesse begründen kann im Einzellfall auch der Zugang eingeräumt werden. Bitte ebenfalls per E-Mail nachfragen

User-Menu

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.